Warum diese Themen?

Halli, Hallo Ihr Lieben,

im letzten Blog-Beitrag erzählte ich Dir von den Themen dieses Blogs. Heute möchte Dir mehr zu den Hintergründen berichten.

Radikale Eigenverantwortung

Diese beiden Worte waren für mich der Schlüssel zu mir selbst. Vor vielen, vielen Jahren mit dem Beginn der wirklich schlimmen Zeit meines Asthmas gab ich mir selbst ein Versprechen. Das Versprechen: Ich werde gesund! Es wurde für mich zu einer Leitlinie meines weiteren Lebens. Aufgeben war keine Option. Schweitern war für mich keine Option. Auf diesem Weg erlebte ich viele tiefe Irrfahrten und habe unendlich viel gelernt. Aber das gravierenste von alledem und gleichzeitig der Schlüssel zu meiner Heilung war für mich die Übernahme meiner radikalen Eigenverantwortung. Mein Wunsch war meine Gesundheit, MEINE Gesundheit! Irgendwann erkannte ich, dass nur ich für diese verantwortlich bin. Kein Arzt, nicht meine Eltern, nicht mein Partner, sondern einzig und allein ich!

Diese Erkenntnis betrifft aber nicht nur mich. Sie betrifft jede einzelne Seele auf diesem wundervollen Planeten. Wir alle werden schon sehr früh darauf trainiert es zu akzeptieren unsere persönliche Eigenverantwortung für unser ganzes Leben abzugeben. Vermeintliche Sicherheiten suggerieren uns ein einfacheres, ein leichteres Leben. Dieses Leben ist aber nicht selbstbestimmt. Zukünftig möchte ich einige der wirklich mutigen Menschen begleiten, die mit vollem Herzen sagen: Ja, da gibt es mehr! ICH bin bereit hin zu schauen! ICH gehe jetzt Schritt für Schritt zurück in meine volle, radikale Eigenverantwortung.

Eigenverantwortung - Veränderung in der Welt

Die Wahrheit in Dir selbst

In der aktuellen Zeit werden wir alle täglich bombadiert mit neuen Informationen, neuen Schreckensmeldungen und neuen Möglichkeiten. Viele suchen nach der einen Wahrheit, manche verbreiten vermeintlich eine solche. Auf meinem persönlichen Weg lernte ich für mich, dass die wirkliche Wahrheit für mich selbst einzig und allein in mir selber zu finden ist und weder ein Mentor, Guru, Arzt oder ähnliches diese für mich finden kann, noch mir diese daheim auf dem Silbertablett mit Cocktail beim Netflixen serviert wird. Und diese Wahrheit, unsere persönliche Wahrheit tragen wir alle in Uns, zukünftig möchte ich viele Menschen auf ihrem Weg unterstützen ihrer eigenen Wahrheit zu lauschen und diese in sich selbst zu erkennen.

Abenteuer & Freiheit

Freiheit ist für mich ein Schlüßelbegriff für mein ganzes Leben. Freiheit ist für mich ein ganz tiefes Grundbedürfnis. Unser Weg als Familie wird von vielen Außenstehenden als abenteuerlich und sehr mutig beschrieben. Daher würde ich lügen, wenn ich diese Basis nicht in meine Grundthemen mit einarbeiten würde. Hier und in meinem wirken werde ich zukünftig Menschen unterstützen, denen ihr Leben ein wenig zu eintönig geworden ist und die wieder ein kleines bisschen mehr Freude und Abenteuer in sich finden möchten. Menschen die tief in sich drin ebenfalls den lauten Ruf nach Freiheit hören.

Eigenverantwortung & Lichtkinder der Zukunft

Lichtkinder der Zukunft

Mein Antreiber, mein Mut, meine Hoffnung, meine größten Lehrmeister sind unsere Kinder. Kinder der letzten Jahre sind in meinen Augen alles Lichtkinder und sie tragen den Schlüssel zu einem höheren Bewusstsein in sich. Sie zeigen uns, wie eine neue Welt aussehen könnte, wie die Regeln des Universums funktionieren, wenn wir sie nur lassen. Wir und unsere Kinder werden nach dem aktuellen Desaster dieser Zeit unsere Welt wieder neu aufbauen. Wenn wir jetzt alle beginnen unseren Kindern wirklich zuzuhören, wird unsere Welt ein wahrhaft paradiesischer Ort. Mein Bewusstsein wurde durch unsere drei Kinder massiv angehoben und wird es noch immer. Die letzten Jahre habe ich soviel wahrhaftiges gelernt, was in meinen Augen unbedingt in die Welt getragen gehört.

Dich berühren diese Themen? Du hast ähnliche Erfahrungen oder Du möchtest mehr darüber erfahren? Dann verpasse keine weiteren Neuigkeiten. Hier lang

Deine Myriam

Here I am
Du möchtest noch mehr erfahren? Mehr über unsere Vision findest Du hier: Unsere Vision

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.