Authentisch und Echt? Freund oder Kunde?

 In Allgemein

Heute möchte ich das Rätsel lösen!

Im letzten Blog-Artikel habe ich Euch gezeigt warum wir als Fotografen, Videographen und Storyteller Berater, Freund und Kunde zugleich sind.

Explizit ging es im letzten Artikel um den Berater und Kunde. Der Berater ist in der Regel noch vor dem Umsetzungstermin gefragt.

Und wann kommt dann noch der Freund ins Spiel?

Am Shooting- oder Drehtag! Geht es dann los und der Termin startet, ist nicht selten die Aufregung riesengroß! Auf einmal heißt es, auf die Bühne und ab ins Rampenlicht und das meine ich genauso bildlich wie ich es geschrieben habe. Aber wer ist das schon gewohnt? Wer steht täglich im Rampenlicht? Wer war schon einmal auf dem roten Teppich? Viele meiner Kunden übermannt erst einmal die Aufregung. In diesem Modus authentische Bilder oder Videos, mit einer natürlichen Körperhaltung, zu erstellen, gleicht in meinen Augen einer Meisterarbeit. Daher versuchen wir hier gerne in die Rolle des Freundes zu schlüpfen. Es gilt erstmal, die Anspannung zu lösen und ein entspanntes Gespräch aufzubauen. Erst wenn die Rampenlichtsituation allmählich vergessen wird, entstehen bei uns authentisch echte Bilder.

Du bist also nicht allein, wenn Du Dir rund um ein Shooting oder einen Videotermin unendlich viele Gedanken machst. Um authentisch und echt im Marketing sichtbar zu werden, muss man erst einmal wissen, was denn für einen selbst authentisch und echt ist.

Meine Tipps für Dich um beim nächsten Shooting oder Videodreh zu glänzen:

  • Beobachte Dich beim Kunden. Was hast Du an? Wie trägst Du die Haare? Wie setzt Du Deine Körpersprache ein?
  • Beantworte Dir diese Fragen vorab, dann ist die Kleidungsfrage bereits beantwortet und Du kannst Deinem Fotograf gleich sagen, welche Körperhaltungen natürlichen Posen von Dir entsprechen und welche für Dich überhaupt nicht funktionieren.

Wie siehst Du das Thema authentisch und echt? Was ist Deine Erfahrung mit authentisch echten Bildern und Videos?

Ich freue mich auf Deine Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße

Myriam

PS: Du möchtest noch tiefer in das Thema: Authentisch und Echt auf Bildern und Videos einsteigen? Dann habe ich eine Anregung für Dich!

Recent Posts
Kontakt

Schickt uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Euch!

Not readable? Change text. captcha txt
ZielkundengruppeSichtbar werden